Samstag, 7. Februar 2009

13. Bunkertag, 07.02.09

Am 25.01.09 gingen wir (Kinley, Trolli, Raudi, Fuchur und Julia) voll motiviert in den Bunker, um weiter zu täffern. Zwei Stunden lang versuchten wir den Generator zu starten. (Kerze wechseln, Öl nachfüllen.... ) Er streikte den ganzen Morgen lang. Um 12.00 Uhr hat uns Trolli mit einem Mittagessen verwöhnt. Mühsam (sehr mühsam) haben wir dann den Generator und einen grossen Sack Abfall nach Langenbruck in die Garage "Zwahlen" gebracht.
Keine 5 Minuten blieb der Generator am Stück.



Kinley reinigte den Vergaser, demontierte den Zylinderkopf, reinigte den Ölschalter und versuchte das Motorgehäuse zu öffnen. Der Generator läuft nun wieder :-) Mal schauen wie lange?

Um das Hochbringen des Generators zu erleichtern, hatte Kinley alte Ski vom "Schmutz- Sport Oberdorf" besorgt. Da wir ahnen, dass der Generator wieder einmal nach unten transportiert werden muss, wurden die Ski so umgebaut, dass man den Generator schnell wieder anbringen kann.
Die Konstruktion wurde heute, den 07.02.09, erfolgreich getestet. Baghira und Kinley schleppten Meter für Meter den Generator wieder den Berg hoch zum tief verschneiten Bunker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen